Unser Projekt: 10.000 Bibeln für Moldawien


Moldawien liegt an der Grenze zwischen den romanischen und slawischen Sprachen. Zur Zeit der Sowjetunion war die Amtssprache russisch. Während des Zerfalls der Sowjetunion wurden jedoch wieder die lateinischen Schriftzeichen und moldawisch als Amtssprache eingeführt. Moldawisch ist sehr eng mit der rumänischen Sprache verwandt und für fast drei Millionen Moldawier die Muttersprache. Nun bitten die Gemeinden in Moldawien durch einen der Ältesten, Ivan N., das Missionswerk FriedensBote um christliche Literatur und Bibeln, um sie in den Gemeinden und bei Evangelisationen zu verteilen:

„Wir danken Euch für die vielfältige Hilfsleistungen, die Ihr uns in der Zeit der Zusammenarbeit erwiesen habt. Es war materielle und humanitäre Hilfe. Dank Euren Spenden konnten viele Kinder in Moldawien an den christlichen Kinderfreizeiten teilnehmen. Und auch kinderreiche Familien, Rentner, und sozial-schwache Familien bekommen eine unbezahlbare, wertvolle Hilfe in deren notvoller Situation. Doch die kostbarste Gabe ist das Wort Gottes in Form von Bibeln und Neuen Testamenten. Es ist wichtig, dass die Menschen das Wort Gottes in ihrer Muttersprache lesen können. Aktuell haben wir in den moldawischen Gemeinden eine große Not an Bibeln in rumänischer Sprache. Immer wieder werden wir danach gefragt und können den Menschen nichts geben. Deshalb bitten wir das Missionswerk FriedensBote, uns den Druck von Bibeln zu ermöglichen. Gerne möchten wir die angenehme Zeit nutzen, um das Evangelium zu verkündigen, weil wir immer mehr erkennen, dass diese Freiheit nicht mehr lange aufrecht erhalten bleibt. Wir danken Euch, dass Ihr unsere evangelistische Einstellung teilt und wünschen Euch Gottes Segen! Euer Glaubensbruder Ivan N.“
Neue Missionsnachrichten
Neue Missionsnachrichten
Kontakt
Missionswerk Friedensbote e.V.
Volmestr. 51
D-58540 Meinerzhagen

Tel.: 02354 7778-0
Fax: 02354 7778-11
E-Mail: info@friedensbote.org
Spenden
Online über PayPal
Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen – mit PayPal.

Spendenkonto Deutschland und EU-Länder:
Bank: Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen
IBAN: DE78 4585 1665 0000 0643 03
BIC: WELADED1KMZ

Bank: Postbank Köln
IBAN: DE02 3701 0050 0502 7085 00
BIC: PBNKDEFF

Spendenkonto Schweiz:
PostFinance
IBAN: CH04 0900 0000 4054 9159 9
BIC: POFICHBEXXX
Missionswerk FriedensBote e.V.
D-Meinerzhagen
Vorschau