Unter dem Kreuz

Artikelnummer: D-5-023
5,80 EUR
inklusive 7 % MwSt.
Stk.
Unter dem Kreuz
1 2


Beschreibung

Cornelius Martens lebte in der Zeit, als das Evangelium nach Russland kam. Obwohl Russland vor 1000 Jahren "christianisiert" wurde, blieb den Menschen das Evangelium weitgehend verschlossen. Selbst in den frömmsten mennonitischen Dörfern war den Menschen der Inhalt der Frohen Botschaft unbekannt. Um den hohen Preis von Verfolgung, vergossener Tränen und vergossenen Blutes verbreitete sich die Frohe Botschaft im Land - und Cornelius Martens gehörte zu jenen Tausenden unermüdlichen Jüngern Jesu, die nichts scheuten, um den Armen die "Frohe Botschaft zu verkünden, zu heilen, die zerbrochenen Herzens sind, Gefangenen Befreiung zu verkünden und den Blinden, dass sie wieder sehend werden, Zerschlagene in Freiheit zu setzen, um zu verkündigen das angenehme Jahr des Herrn." (Lukas 4,18)
Wenn man von den Strapazen liest, die Cornelius Martens erduldete, dann denkt man an die Worte des Apostels Paulus, der bezeugt, dass er "in Gefahren auf Flüssen, in Gefahren durch Räuber, in Gefahren vom eigenen Volk, in Gefahren von Heiden, in Gefahren in der Stadt, in Gefahren in der Wüste, in Gefahren … unter falschen Brüdern; in Arbeit und Mühe, oftmals in Nachtwachen, in Hunger und Durst…" gewesen war.
Lesen Sie dieses Buch - Sie werden sich überzeugen können, dass solches auch in unserer Zeit vorgekommen ist - und noch vorkommt.



Verlag:
FriedensBote
Einband:
Paperback
Seiten:
127
Sprache:
Deutsch
Autor:
Martens, Cornelius
ISBN:
9783937032986

Neue Missionsnachrichten
Neue Missionsnachrichten
Kontakt
Missionswerk Friedensbote e.V.
Volmestr. 51
D-58540 Meinerzhagen

Tel.: 02354 7778-0
Fax: 02354 7778-11
E-Mail: info@friedensbote.org
Spenden
Online über PayPal
Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen – mit PayPal.

Spendenkonto Deutschland und EU-Länder:
Bank: Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen
IBAN: DE78 4585 1665 0000 0643 03
BIC: WELADED1KMZ


Spendenkonto Schweiz:
PostFinance
IBAN: CH04 0900 0000 4054 9159 9
BIC: POFICHBEXXX
Missionswerk FriedensBote e.V.
D-Meinerzhagen
Vorschau