Hilfsgüter – die Brücke für das Evangelium

Humanitäre Katastrophe in der Ukraine!


Stand 07.04.2022

 „Wer aber die Güter dieser Welt hat und seinen Bruder Not leiden sieht und sein Herz vor ihm verschließt — wie bleibt die Liebe Gottes in ihm? Meine Kinder, lasst uns nicht mit Worten lieben noch mit der Zunge, sondern in Tat und Wahrheit!“ (1Johannes 3,17-18)

 

Gottes sichtbare Hilfe und Segen

Inmitten der humanitären Katastrophe und das dadurch entstehende Elend in Osteuropa erfüllt die Rückschau der letzten Wochen unser Herz mit unaussprechlichem Dank an Gott. Der erfahrbare Segen Gottes wurde uns allen in Form der vielen Gebete, Lebensmittel-, Sach- und Geldspenden, die direkt zu den notleidenden Menschen vor Ort gebracht worden sind, sichtbar.

 

Hilfsgüter und Lebensmittel erreichten die Notleidenden

Nach vier Wochen intensiven Dienstes sind wir von der Hilfs- und Spendenbereitschaft der vielen Missionsfreunde bewegt, die im Dauerbetrieb Lebensmittel und Hilfsgüter zur Verfügung gestellt haben. Es konnten bereits 13 LKW-Ladungen lebensnotwendiger Hilfsgüter in die Ukraine und zwei Hilfstransporte nach Moldawien gebracht werden. Insgesamt wurden somit 175 Tonnen Hilfsgüter, davon 72 Tonnen Lebensmittel und 358 Matratzen, überbracht werden. Diese lebenswichtigen Güter wurden innerhalb der Ukraine oft unter Lebensgefahr bis hin in die Brennpunkte der Ostukraine gebracht, um den notleidenden Geschwistern und Menschen in ihrem Elend zu dienen. Wir danken dem Herrn Jesus von Herzen für die Bewahrung der LKW-Fahrer und der Helfer vor Ort.

 

Das Evangelium bringt Hoffnung in das Elend

In Zeiten der Not suchen die Menschen oftmals nach Gott und sind offen für das Evangelium. Diesen Augenblick wollen wir als Missionswerk nutzen, um die Menschen für Jesus Christus zu gewinnen. Aus diesem Grund werden in den nächsten Monaten 190.000 Kinderbibeln, Neue Testamente, Malhefte, das evangelistische Buch „Jesus unser Schicksal“, sowie 100.000 Traktate in ukrainischer und russischer Sprache gedruckt. Einige dieser Schriften sind bereits in der Verteilung, der Rest befindet sich aufgrund von Papierlieferschwierigkeiten noch im Druckprozess.

 

Liebe Missionsfreunde, wohlwissend, dass nur Gott alle bisherigen Dienste an den Notleidenden in der Ukraine möglich gemacht hat, danken wir jedem, der diesen Dienst in den letzten Wochen unterstützt hat. Bitte beten Sie auch für die weiteren bereits geplanten Transporte und notwendigen Dienste in Osteuropa. Gott allein gebührt die Ehre!

 

Auf unserer Webseite finden Sie Verteil-Literatur, welche sie kostenlos bzw. zu einem Selbstkostenpreis bestellen können: www.verlag-friedensbote.de/Literaturverteilung

 


Die Auflistung der Hilfsgütertransporte nach Osteuropa (Ukraine)

Hier klicken, um die Auflistung der Hilfsgütertransporte in die Ukraine zu sehen.



Wie kann ich helfen?

Hier klicken, um weitere Informationen zu Hilfsgüterspenden zu erhalten.

Neue Missionsnachrichten
Neue Missionsnachrichten
Kontakt
Missionswerk Friedensbote e.V.
Volmestr. 51
D-58540 Meinerzhagen

Tel.: 02354 7778-0
Fax: 02354 7778-11
E-Mail: info@friedensbote.org
Spenden
Online über PayPal
Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen – mit PayPal.

Spendenkonto Deutschland und EU-Länder:
Bank: Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen
IBAN: DE78 4585 1665 0000 0643 03
BIC: WELADED1KMZ


Spendenkonto Schweiz:
PostFinance
IBAN: CH04 0900 0000 4054 9159 9
BIC: POFICHBEXXX
Missionswerk FriedensBote e.V.
D-Meinerzhagen
Vorschau