Abgebranntes Versammlungshaus in Tscherkassy (Ukraine)

Abgebranntes Versammlungshaus in Tscherkassy In der Ukraine wird Weihnachten am 7. Januar gefeiert. Die Gemeinde in Tscherkassy plante einige evangelistische Gottesdienste und christliche Kinderfreizeiten während der Winterferien. Da stand in der Nacht vom 4. auf den 5. Januar das Versammlungshaus plötzlich in Flammen! Als die Feuerwehr kam, hieß es: „Für einen Hungerlohn werden wir unser Leben nicht riskieren.“ Immerhin stellten sie ihre Löschgeräte zur Verfügung. Einige Gemeindemitglieder löschten die ganze Nacht den Brand, doch trotzdem brannten das gesamte Dach und ein Teil der Decke ab und die Inneneinrichtung wurde zum großen Teil beschädigt. Zunächst behauptete die Polizei, dass der Brand „vielleicht einfach nur“ durch einen Kurzschluss der alten Stromleitungen aus der Sowjetzeit entstanden sei. Allerdings gab es am Brandherd gar keine Kabel. Wesentlich realistischer ist die Vermutung einer Brandstiftung, da die Gemeinde für ihre evangelistischen Aktivitäten bekannt ist. Weil jedoch niemand gesehen hat, wie der Brand entstanden ist, stocken momentan die polizeilichen Ermittlungen. Die Gottesdienste können jetzt nur sehr begrenzt stattfinden, da nur einige Nebenzimmer nutzbar sind und die 100-120 Besucher am Sonntag dort nicht hineinpassen. Erschwerend kommt dazu aktuell starker Schneefall.
Liebe Glaubensgeschwister, bitte betet für uns. Wir hoffen auf die Hilfe unseres Herrn Jesus.
Pavel Schepel, Ältester der Gemeinde


Liebe Missionsfreunde, wem Gott die Unterstützung des Wiederaufbaus ans Herz legt, kann bei der Überweisung den Vermerk „Bethaus Tscherkassy“ machen.
Ihr Missionswerk




Neue Missionsnachrichten
Neue Missionsnachrichten
Kontakt
Missionswerk Friedensbote e.V.
Volmestr. 51
D-58540 Meinerzhagen

Tel.: 02354 7778-0
Fax: 02354 7778-11
E-Mail: info@friedensbote.org
Spenden
Online über PayPal
Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen – mit PayPal.

Spendenkonto Deutschland und EU-Länder:
Bank: Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen
IBAN: DE78 4585 1665 0000 0643 03
BIC: WELADED1KMZ

Bank: Postbank Köln
IBAN: DE02 3701 0050 0502 7085 00
BIC: PBNKDEFF

Spendenkonto Schweiz:
PostFinance
IBAN: CH04 0900 0000 4054 9159 9
BIC: POFICHBEXXX
Missionswerk FriedensBote e.V.
D-Meinerzhagen
Vorschau