Christliches Altenheim in Georgien

Altenheim Georgien  
„Georgien erlebte im vergangenen Jahrzehnt eine große Abwanderung junger Menschen – etwa 35 % verließen das Land auf der Suche nach Arbeit. 

Die Senioren und Witwen blieben auf sich allein angewiesen. Während der Pandemie wurde diese Not sichtbar, als die christliche Gemeinde mehreren Hundert Menschen mit Lebensmittelpaketen half. Altenheim Georgien Eine ganze Reihe von Witwen und Senioren unter den Christen brauchen ständige Pflege. Durch die geringen Renten, können sich diese Menschen keine medizinische Versorgung und Pflege leisten. Wir können unsere Glaubensgeschwister nicht in Not lassen und beteten mehrere Jahre um einen Ausweg. Nun trafen wir den Beschluss, ein Christliches Altenheim für diese Verlassenen zu bauen. Unsere christliche Gemeinde besitzt in der Hauptstadt Tbilissi ein Grundstück. Dort planen wir den Bau eines christlichen Altenheimes, in dem es mehrere Zimmer für Pflegebedürftige Senioren geben soll. 

 Ein Raum soll als Speiseraum und als „Warme Küche“ für Notleidende dienen, die sich keine warme Mahlzeit am Tag leisten können. Zusätzlich planen wir mehrere Zimmer für Studenten. Das ermöglicht uns, die evangelistische Arbeit unter ihnen besser aufzubauen. Außerdem würde ihr Beitrag für die Nutzung des Zimmers bis zu 70 % der späteren Unterhaltungskosten des Altenheims decken. Viele Bauarbeiten werden wir in Eigenleistung durchführen. Ein Drittel der benötigten 35.000 Euro haben wir gesammelt und wollen nun mit dem Bau beginnen. Bitte betet, dass dieses Projekt zur Ehre Gottes dient! Euer Bruder Levan.“

Liebe Missionsfreunde, das Missionswerk FriedensBote plant, dieses Projekt zu unterstützen. Wenn Sie uns dabei mithelfen möchten, können Sie es mit dem Vermerk „Altenheim Georgien“ machen.


SPENDEN
Neue Missionsnachrichten
Neue Missionsnachrichten
Kontakt
Missionswerk Friedensbote e.V.
Volmestr. 51
D-58540 Meinerzhagen

Tel.: 02354 7778-0
Fax: 02354 7778-11
E-Mail: info@friedensbote.org
Spenden
Online über PayPal
Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen – mit PayPal.

Spendenkonto Deutschland und EU-Länder:
Bank: Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen
IBAN: DE78 4585 1665 0000 0643 03
BIC: WELADED1KMZ

Bank: Postbank Köln
IBAN: DE02 3701 0050 0502 7085 00
BIC: PBNKDEFF

Spendenkonto Schweiz:
PostFinance
IBAN: CH04 0900 0000 4054 9159 9
BIC: POFICHBEXXX
Missionswerk FriedensBote e.V.
D-Meinerzhagen
Vorschau