Traktor für die Weihnachtsaktionen

Traktor für die Weihnachtsaktionen Über den Dienst des Pastors Alexander Dreswjannikow aus Wjatskije Poljany / Russland haben wir bereits berichtet (Missionsnachrichten: 1/2013; 6/2014). Vor Kurzem hat Alexander uns Folgendes geschrieben:
Im Rahmen der Weihnachtsaktion „Von Herz zu Herz“ haben wir das Dorf Starij Burez besucht. Dieser Ort ist wie viele andere Dörfer durch den Zerfall der Kolchose (Kollektivwirtschaft) dem Aussterben preisgegeben. Die bittere Not wegen der Arbeitslosigkeit und des Alkoholismus ist enorm groß. Starke Schneeverwehungen machten unseren Weg in das Dorf sehr schwer. Doch die Anstrengung hat sich gelohnt. Wir überreichten einigen besonders armen Menschen und kinderreichen Familien Lebensmittelpakete, die überwiegend Mehl und Kartoffeln enthielten. Die Freude der Menschen war riesig, als sie am Weihnachtsabend duftende Kartoffeln auf den Tisch stellen konnten! Dabei bot sich uns eine gute Gelegenheit, das Wort Gottes weiterzugeben.

Hilfe zur Selbsthilfe
Kartoffeln bedeuten für die Menschen in Russland so viel wie das „zweite Brot“ und sind damit ein äußerst wichtiges Nahrungsmittel. Wir wollen uns intensiv mit dem Anbau von Kartoffeln beschäftigen. Die Ernte würde sowohl für die Weihnachtsaktionen „Von Herz zu Herz“, „Weihnachten für JEDES Kind“ in den Waisenheimen und für den eigenen Bedarf in der Gemeinde verwendet werden. Wenn wir für dieses Projekt einen Traktor bekommen könnten, wären 3-4 arbeitslose Christen auf diese Weise mit einer Beschäftigung versorgt. Liebe Missionsfreunde, wir wollen unsere Missionare gerne unterstützen. Der Kauf eines Traktors „Belarus“ mit Zubehör für den Anbau von Kartoffeln würde umgerechnet 15.300 € kosten. Wer dieses Projekt unterstützen möchte, kann es mit dem Vermerk „Traktor für Russland“ tun.
Ihr Missionswerk
Neue Missionsnachrichten
Neue Missionsnachrichten
Kontakt
Missionswerk Friedensbote e.V.
Volmestr. 51
D-58540 Meinerzhagen

Tel.: 02354 7778-0
Fax: 02354 7778-11
E-Mail: info@friedensbote.org
Spenden
Online über PayPal
Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen – mit PayPal.

Spendenkonto Deutschland und EU-Länder:
Bank: Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen
IBAN: DE78 4585 1665 0000 0643 03
BIC: WELADED1KMZ

Bank: Postbank Köln
IBAN: DE02 3701 0050 0502 7085 00
BIC: PBNKDEFF

Spendenkonto Schweiz:
PostFinance
IBAN: CH04 0900 0000 4054 9159 9
BIC: POFICHBEXXX
Missionswerk FriedensBote e.V.
D-Meinerzhagen
Vorschau